LAKE LOUISE

Lake Louise ist das Juwel der kanadischen Rocky Mountains. Umrahmt von zwei bewaldeten Bergen liegt der smaragdgrüne See vor der traumhaften Gletscherkulisse des Mt. Victoria (3.464 Meter) – ein malerischen Anblick am Morgen, wenn frühe Sonnenstrahlen die mächtigen Eismassen treffen.

 

Am Ostufer des Sees thront das Nobelhotel Fairmont Chateau Lake Louise, das Gegenstück zum Fairmont Banff Springs. . Der schlossartige Bau kann heute 1.100 Gäste beherbergen und entwickelte sich in rund 100 Jahren aus einem einfachen Chalet, das von der Canadian Pacific Railway errichtet worden war. Am Ufer können Besucher Kanus ausleihen.

Touristisches Zentrum am See ist das fünf Minuten vom Ostufer entfernte Village of Lake Louise. Der kleine Ort, der Ende des 19. Jahrhunderts als Eisenbahnstation entstand, bietet eine gute Auswahl an Unterkünften und eine Fülle an Restaurants und Geschäften, wie etwa die Samson Mall mit Visitor Centre.

Eine noch intensivere blaugrüne Färbung als der Lake Louise hat der Moraine Lake, der etwa halb so groß ist. Seine Lage am Fuß der 914 Meter hohen Wände der Wenkchemna Peaks ist einzigartig. Walter Wilcox gab dem See seinen irreführenden Namen, denn sein Wasser wird nicht durch eine Moräne, sondern durch eine Felsrutsch zurückgehalten. 

15 Kilometer südlich vom Lake Louise befindet sich der türkisblaue Moraine Lake, der noch farbintensiver leuchtet als sein Nachbar.

© Shutterstock

ÜBER UNS

TMC Reisen, ist ein Spezialreiseveranstalter und steht für qualitativ hochwertigen Urlaub und Kundennähe.

SOCIALS

Bleib auf dem Laufenden und folge uns auf einem der Sozialen Netzwerke.